Erklärungen und Stellungnahmen

Die Historische Kommission und ihr Sprecherrat veröffentlichen im Auftrag des Parteivorstandes oder auf eigene Initiative Erklärungen und Stellungnahmen zu geschichtspolitischen Ereignissen.

1. Stellungnahme der Historischen Kommission vom 12. Juni 2021

2. Erklärung der Historischen Kommission der Partei DIE LINKE zum 100. Jahrestag der Niederwerfung des Kapp-Lüttwitz-Putsches im März 1920

3. Erklärung des Sprecherrates der Historischen Kommission beim Parteivorstand der LINKEN zur Entscheidung der Berliner Finanzverwaltung, der VVN-BdA die…

4. Erklärung des Sprecherrates der Historischen Kommission beim Parteivorstand der LINKEN zum Außerordentlichen Parteitag der SED im Dezember 1989

5. Erklärung der Historischen Kommission der Partei DIE LINKE

6. Statement of the Historical Committee of the party DIE LINKE

7. Erklärung des Sprecherrates und weiterer Mitglieder der Historischen Kommission der Partei DIE LINKE

8. Stellungnahme der Historischen Kommission der LINKEN

Hinweis

Alle auf dieser Seite veröffentlichten Texte unterliegen, soweit es keine andere Feststellung gibt, der Creative Commons-Lizenz CC BY-NC-ND 3.0 DE. Diese Lizenz erlaubt es, den Inhalt unter folgenden Bedingungen zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen: Der Name des Autors/Rechtsinhabers muss genannt werden. Der Inhalt darf nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verändert veröffentlicht werden.